EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung während des Immobilienerwerb

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu verwenden. Anbieter sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens durchführen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet klar und verständlich sein. Aspekte wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page