EMPFEHLUNGEN FüR EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine vorteilhafte Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen für eine vorteilhafte Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark heranzuziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page